© Ivelin Radkov | Fotolia

Die Online-Seminare der CaP Campus Pharmazie GmbH werden überwiegend von Apothekerinnen und Apothekern aus Deutschland besucht, aber auch Apothekerinnen und Apotheker aus Österreich und der Schweiz nehmen an den Seminaren teil. Die an der Befragung mitwirkenden Teilnehmenden bewerteten jedes Seminar, an dem sie teilgenommen hatten, anonym. Die regelmäßige Evaluation dient als wichtige Qualitätssicherung und zur Weiterentwicklung der Seminare.

Der Fragebogenrücklauf betrug 37%. Hier finden Sie die Darstellung aller abgefragten Daten mit kurzen Erläuterungen, jedoch ohne Kommentare oder Interpretationen. Der genaue Wortlaut der Fragen und der zu bewertenden Aussagen ist jeweils unter der zugehörigen Grafik genannt. Abgefragt wurden die Bereiche:

  • Beruflicher Hintergrund
  • Selbstmanagement der Teilnehmenden im Seminar
  • Lernziele
  • Inhalt
  • Moderation und Betreuung
  • Abschlussbeurteilung
„Das Seminar ist durch die zeitliche Flexibilität und die Verzahnung mit der Berufspraxis als berufsbegleitende Fortbildung geeignet. [in %]“

Abschließend

12. Die Teilnehmenden wurden gefragt, ob das Online-Format der Fortbildung und die damit verbundene Flexibilität als berufsbegleitendes Format geeignet ist.

„Mit welcher Gesamtnote (gemessen an klassischen Schulnoten) bewerten Sie das Seminar?“

13. Alle Teilnehmenden wurden um eine Gesamteinschätzung der Seminare und des Fortbildungsformats gebeten: Gesamtnote: 1,9 (Standardabweichung ± 0,6)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die die Evaluation und Qualitätssicherung durch ihre Beteiligung an der Abschlussbefragung ermöglicht haben.

© wavebreakmedia | iStock
Kontakt-Balken
Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns an!
Z. B. jetzt gleich.