Bedeutung der Online-Lehre in den Naturwissenschaften

…wächst kontinuierlich.

Out soon: „Teaching Science Online. Practical guidance for effective instruction and lab work.“, herausgegeben von Dietmar Kennepohl, Professor of Chemistry, Athabasca University, Canada.

Wir wurden von Prof. Kennepohl eingeladen, im praktischen Teil („Applications“) unser Konzept moderierter Online-Seminare für Apothekerinnen und Apotheker vorzustellen – von den Anfängen im Rahmen eines europäischen universitären Hochschulprojekts zum aktuellen Angebot des Campus Pharmazie:

„Collaborative E-learning in Pharmacy – Design, Evaluation and Outcomes of a European Cross border Project“ – Marion Bruhn-Suhr, Dorothee Dartsch, Jasmin Hamadeh

Sehen Sie  im Trailer zur Veröffentlichung, wie der Nutzen einer durchdachten Online-Lehre in Aus-, Fort- und Weiterbildung für die Fachwelt kommuniziert wird:

Teaching Science Online - Trailer

Und wenn Sie sich ein konkreteres Bild von unserem Konzept machen möchten: Sehen Sie hier, oder fragen Sie nach einem Zugang zu unserem Demo-Modul – oder sprechen Sie mit uns.

Auf den Austausch freuen sich:
Dr. Dorothee Dartsch und Jasmin Hamadeh

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die folgenden Informationen registrieren: Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.