Kosten / Nutzen

Kosten

  • Für ein moderiertes Online-Seminar beträgt die Gebühr 980,- €* pro Seminar (4 Wochen Kernzeit + je ein Woche Vor- und Nachbereitung).
  • Ein einwöchiges moderiertes Online-Case-Training kostet 148,- € inkl. USt (124,37 € netto).

Beachten Sie auch die Rabatt-Optionen s.u.

Es fallen keine weiteren Kosten z. B. durch sonstiges Material, Reisen zu verpflichtenden Präsenzterminen oder Vertretungskräfte in der Apotheke an. Lediglich die üblichen Kosten für das Betreiben eines Computers mit Internetanschluss sowie ggf. für den Ausdruck von Online-Material kommen zu den Teilnahmegebühren hinzu.

 

Nutzen

  • Sie erhalten Wissen und Anwendungskompetenz in der Klinischen Pharmazie, die Sie direkt in der Patientenberatung in Ihrer Apotheke einsetzen können.
  • Sie sind zu Zeiten und an Orten im Seminar aktiv, die Sie selbst bestimmen.
  • Sie wenden das Gelernte schon während der Seminarlaufzeit an.
  • Sie bringen eigene Erfahrungen und Fragestellungen ein und setzen auf diese Weise  individuelle Schwerpunkte.
  • Sie profitieren damit von der expliziten Ausrichtung auf Anwendungs- und Handlungskompetenz in der Berufspraxis.
  • Sie brauchen keine Vertretungsdienste und Reisen zu Fortbildungsstätten zu organisieren und zu finanzieren.
  • Und gleichzeitig sichern kompetente Moderatoren/innen die Qualität und sorgen dafür, dass Sie bis zum Zertifikat am Ball bleiben – freundlich und verbindlich.

Eine aktuelle Bewertung durch die Teilnehmenden lesen Sie in der Gesamtevaluation der Seminare.

 

Der Leistungsumfang konkret

  • Zugang zur Lernplattform für 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche
  • das Lernmaterial in digitaler und druckfähiger Version
  • kontinuierliche fachliche und lernorganisatorische Betreuung durch die Tutoren
  • Korrektur und Kommentierung der Einsendeaufgaben sowie
  • Ausfertigung eines Zertifikates nach erfolgreicher Teilnahme am Seminar
  • Teilnahmebescheinigung für Fortbildungspunkte der Apothekerkammer über alle aktiv erarbeiteten Seminarteile.
  • …und unsere Umsetzung der Leitidee: Vereinbarkeit


Rabatte

Case-Training-Rabatt: Bei vorheriger Belegung eines Online-Seminars reduziert sich die Case-Training-Gebühr um 50,- € (42,02 € netto + UST) auf 98,- € inkl. USt bei Buchung innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss des Seminars.

Buchen Sie nach einem Case-Training ein moderiertes Online-Seminar, reduziert sich die Seminargebühr um die gezahlte netto Case-Trainings-Gebühr, regulär also um 125,-€ bei Buchung innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss des Case-Trainings.

Treue-Rabatt: Absolvieren Sie im Laufe der Zeit mehrere Seminare, gewähren wir auf jedes vierte Seminar 25% Rabatt.“

Kollegen-Rabatt: Gehen vier bis elf Seminar-Buchungen einer Apotheke ein (auch zu unterschiedlichen Seminaren), gewähren wir 10% Rabatt auf alle Seminargebühren,

Grundlagenrabatt: Teilnehmern, die drei der Grundlagenseminare absolviert haben, bieten wir das vierte Grundlagenseminar für 25% der regulären Gebühr an. Der Rabatt greift automatisch beim vierten Seminar, es ist nicht nötig, sich im Vorfeld auf die Buchung von vier Seminaren festzulegen.

Großkunden-Rabatt: ab 12 gleichzeitig eingehenden Buchungen gewähren wir einen Rabatt von 15% auf alle Seminargebühren.

Netzwerk-Rabatt: Als Mitglieder unserer Netzwerkpartner nehmen Sie zu vergünstigten Konditionen teil. Fragen Sie uns gern, wie die Konditionen in Ihrem Fall geregelt sind.

Rabatte setzen eine Entlastung auf administrativer/organisatorischer Seite voraus, da die Gebühren rein kostendeckend kalkuliert sind. Eine Kombination von Rabatten ist daher nur im Einzelfall möglich. Sprechen Sie uns an, damit wir den für Sie günstigsten Rabatt finden.

* Die Seminare sind umsatzsteuerbefreit gemäß §4 Nr. 21 a) bb) des UStG


Informationen zu Fördermöglichkeiten finden Sie hier.
Wie Sie die oben beschriebenen Nutzenaspekte im Seminar konkret erreichen, lesen Sie unter Konzept / Ablauf.Besuchen Sie gern auch einen kostenlosen „Campus-Tag„, um Seminarkonzept und Lernplattform live zu erkunden.
Anmeldung hier.