Zum Inhalt springen

Virtuell virtuos – der Vortrag als Textfassung

Wie berichtet, waren wir am 01.06.2012 anlässlich der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Fernunterricht an Hochschulen (AG-F) sehr gern der Einladung nachgekommen, unser Seminarkonzept und die Erfahrungen damit einem fachkundigen und interessierten Publikum vorzustellen – und haben uns sehr über den Rückenwind und den regen Austausch im Anschluss gefreut.

Daher haben wir uns auch gern bereit erklärt, den Vortrag zur Veröffentlichung  in der Zeitschrift „Hochschule und Wissenschaft“ (Herbst 2012) aufzubereiten.

Der Artikel gibt Interessierten einen praxisorientierten Einblick in das Konzept unserer moderierten Online-Seminare sowie den Aufwand und  Nutzen, den es für Anbieter, Moderatoren/innen und auch Teilnehmende bedeutet.

Nachtrag im August 2012: Die Artikel der Jahrestagung werden nun sogar in einem eigenen Band in der DGWF-Schriftenreihe „Beiträge“ veröffentlicht. Das pdf ist frei zugänglich.

Ein Gedanke zu „Virtuell virtuos – der Vortrag als Textfassung“

  1. Pingback: Newsletter Nr. 04/2012 | Campus Pharmazie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.