Zum Inhalt springen

Unser Gesundheitswesen auf Englisch

Buchtipp

das richtige Buch finden © fotomek | stock.adobe.comSchon einmal versucht auf Englisch jemandem die Zusammenhänge unseres Gesundheitswesens zu erklären?
Mal ganz abgesehen davon, dass man schon kaum auf Deutsch die Zusammenarbeit zwischen IQWiG und Gemeinsamem Bundesausschuss, das Verhältnis von PEI, RKI, BZgA, DIMDI und BfArM sowie den Drogen- und Patientenbeauftragten beschreiben kann.
Hier bietet ein praktisches Büchlein mit leicht verständlichen Schaubildern zu allen Themen im Gesundheitswesen, die man für vielerlei Zwecke nutzen kann, und den korrekten englischen Bezeichnungen gute Hilfe. Ministerien, Rechtsnormen, wichtige gesundheitspolitische Statistiken, Informationen zu allen Akteuren im System und vieles andere mehr finden Sie in
The German Health Care System – A concise Overview“, erschienen im Der Ratgeber Verlag für 39,95 € (ISBN 978-3-93168816-5).
Für diesen Beitrag vielen Dank an Dr. Constanze Schäfer, Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert